Vortragsreihe «Beziehungen stärken»

In Beziehungen leben ist oft schön und manchmal auch eine Herausforderung. Mit dieser tiefgründigen, humorvollen und ermutigenden Vortragsreihe möchten wir Sie einladen, Ihre Beziehung zu pflegen.

Jedes Auto bringt man regelmässig in den Service, um zu überprüfen, ob noch alles funktioniert. Bei Beziehungen haben wir oft das Gefühl, das sei nicht nötig. Doch die Erfahrung zeigt: Gerade dann, wenn man eine gelingene Beziehung als selbstverständlich betrachtet, ist die Gefahr gross, dass man sich auseinanderlebt.

Von Januar bis Anfangs April bieten wir als Kirchgemeinde darum vier Vorträge/Anlässe an, die zum Ziel haben, Beziehungen zu stärken.

• 16. Januar, 19.30 Uhr: Paarcours d'amour. Ein humorvoller Abend mit dem bekannten Autorenpaar Schreiber vs. Schneider (Weitere Infos)
  • 2. Februar, 19.30 Uhr: Vom Duett zum Duell – und wieder zurück. Ein tiefgründiger Abend mit Doris u. Andreas Bürki, FEG ehe+familie (Weitere Infos)
  • 14. Februar, 19.30 Uhr: Streitet Euch! Wie Konflikte Paare und Kinder stärken. Ein Online-Vortrag von Prof. Guy Bodenmann, Uni Zürich (Weitere Infos)
  • 5. April, 18.30 Uhr: «Tête-à-tête»: Kulinarische Zweisamkeit. Ein feines Znacht als Paar mit praktischen Anregeungen zur Partnerschaft von Rachel u. Adrian Huber, Begegnung in der Ehe (Weitere Infos)

Notieren Sie sich die Daten schon jetzt!

09. Mai 2024 10:00 - 11:00

Konfirmation Klasse D. Meister

Thema: Gott gibt dich niemals auf!

Konfirmationsgottesdienst der Kirchgemeinde Oberdiessbach (auch als Livestream), Klasse Daniel Meister

Konfirman ...

10. Mai 2024 09:05 - 09:45