Morgengottesdienste

Taufstein Kirche Oberdiessbach
Gottesdienst mit Anbetungsteil

…feiern

Wir feiern jede Woche am Sonntag Gottesdienst, meist um 9.30 Uhr. Der Sonntag ist für uns Ruhetag, eine Oase, eine Tankstelle für die restlichen Tage der Woche.
Gemeinsam hören wir auf das Wort der Bibel, wir singen, beten. Im Abendmahl (ca. 1-mal pro Monat) werden wir gestärkt im Glauben an Gott und erleben Gemeinschaft untereinander.

…abwechslungsreich und gemeinschaftlich

Je nach Art des Gottesdienstes feiern wir laut oder leise, mit neuen oder alten Liedern, andächtig oder aktiv, kurz oder lang. Lassen Sie sich überraschen! Regelmässig bereichern Musikvereine und Chöre unseren Gottesdienst. Mindestens einmal pro Monat findet ein Anbetungsteil statt.

Gemeinschaft ist uns wichtig. Darum gibt es fast jeden Sonntag nach dem Gottesdienst im Kirchgemeindehaus die Gelegenheit, bei Kaffee oder Tee Kontakte zu knüpfen oder zu pflegen.

Ebenfalls jeden Sonntag während dem Morgengottesdienst findet die Chinder-Arche (Kleinkinderhüte) statt, damit Sie als Eltern von kleinen Kindern ungestört den Gottesdienst geniessen können!

…draussen

Jedes Jahr feiern wir auch Gottesdienste ausserhalb der Kirche: Am 1. Sonntag im Mai in der Mehrzweckhalle Herbligen (Allianzgottesdienst), am letzten Sonntag im Juni im Schlosspark Oberdiessbach, am letzten Sonntag im Juli im Schulhof Brenzikofen und am zweiten Sonntag im August auf der Aeschlenalp.

…Livestream

Während der Corona-Pandemie haben wir unser Gottesdienstangebot mit dem wöchtentlichen Livestream ergänzt. Seit Mai 2022 gibt es nur noch ein- bis zweimal pro Monat einen Livestream. Dafür ist der Audiostream jede Woche live.

29. Mär 2024 09:30 - 10:30

Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl

Auch als Livestream

31. Mär 2024 05:30 - 06:30