Trauung

Kirchliche Trauung

AvFlores von www.pfarrbriefservice.de

Sie möchten sich trauen lassen? Wunderbar! In einer kirchlichen Trauung bitten wir Gott um den Segen für Ihren gemeinsamen Lebensweg als Ehepaar. Die vorgängige zivile Trauung ist Voraussetzung für eine kirchliche Trauung.

Kirchliche Trauungen von Gemeindegliedern finden auf Wunsch eines Traupaares in unserer oder einer Kirche der näheren Umgebung statt. Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung beim gewünschten Pfarrer und eine Reservation der Kirche beim Sekretariat.

Als Kirchgemeinde liegen uns gesunde Ehebeziehungen am Herzen. Doch damit eine Ehe Lust bleibt und nicht zum Frust wird, ist eine beständige Pflege der Ehe nötig. Wie ein Auto, das man regelmässig in den Service bringt, so braucht auch eine Ehe regelmässig «Wartung», damit sie frisch und tragfähig bleibt! Wir sind der Meinung, dass gelingende Ehen zwar ein Geschenk sind, aber auch nicht ganz zufällig sind. Wir bieten darum Gelegenheiten wie die Marriage-Week und den Ehe-Kurs an, wo Sie Ihrer Ehe etwas Gutes tun können.

Ökumenische Broschüre: «Kirchlich heiraten. Wir trauen uns.» (externer Link zur Broschüre auf refbejuso.ch)