App der Kirchgemeinde

Die App der Kirchgemeinde

Mit unserer App kannst Du dich im Handumdrehen mit anderen Nutzern vernetzen und du bekommst immer mit was läuft!

Die App downloaden

Die App ist kostenlos im Apple App Store, im Google Play Store und als Web App erhältlich.

Hier geht’s zur Web App unter www.kirche-oberdiessbach.ch/app

Was die App kann

Suche/Biete (türkis Icon "Geschenk")

Du willst deine alte Mikrowelle loswerden oder suchst noch Schneeschuhe für eine spontane Tour? Über die App kann man einfach Angebote und Gesuche bekannt machen.

Events (violettes Icon "Kalender")

Du möchtest einen Jassabend veranstalten und suchst noch Leute dafür? Einfach eine Veranstaltung erstellen und sofort wissen alle anderen User davon und können sich melden.

Empfehlungen (rotes Icon "Glühbirne")

Du hast einen spannenden Blog endeckt oder einen gutes Video? Erstelle eine Empfehlung und lass andere davon teilhaben.

Ankündigungen (blaues Icon "Stecknadel")

Du hast sonst eine Info, die du gerne publik machen willt? Mach eine Ankündigung.

Offizielle News (gelbes Icon "Logo Kirchgemeinde")

Beiträge, die mit einem Stern versehen sind, sind offizielle News (Anlässe oder sonstige Mitteilungen) der Kirchgemeinde.

Gruppen (unten rechts)

In der App gibt es Gruppen, welche nach Interessen oder nach Gefäss geordnet sind. Diese sind offen oder geschlossen. Diese Gruppen dienen der Vernetzung von Gleichgesinnten oder Teammitgliedern. In jeder Gruppe kann auch gechattet werden, ohne dass es andere, die nicht in der Gruppe sind, mitbekommen.

Chat (unten links oder unter jedem Beitrag)

Schreibe jeden User direkt an, ohne dessen Tel.Nr. zu beitzten. Unter jedem Beitrag gibt es zudem die Möglichkeit, per Chat zu diskutieren.

NEU: Kalenderfunktion

Neu sind Sie dank der Kalenderfunktion über alle Anlässe der Kirchgmeinde informiert. Über die Schaltfläche "Kalender" unten in der Fusszeile gelangen Sie direkt zur kalendarischen Darstellung alle Anlässe (Monat, Woche, Tag oder Liste)

Die App verwenden

Um die App voll verwenden zu können, ist eine Registierung nötig mit E-Mail und Passwort. Befolge folgende Schritte:

1. App herunterladen und öffnen

2. Tutorial/Kurzerklärung lesen und dann zu App gehen

3. Registieren mit Name, Vorname, E-Mail und Passwort (weitere Angaben zur eignen Person sind anschliessend möglich, aber nicht nötig. Bitte aber ein Foto von sich hinaufladen). Nutzungsbedinungen lesen und akzeptieren und fertig!

Tutorial-Videos

Hier erfährst Du in Kürze das Wichtigste in kurzen Videos:

Einen Beitrag erstellen

Hier findest Du auch eine kurze schriftliche Einführung in die App