Orgel rockt: 2. Mai, 19.30 Uhr

Orgel rockt – Rock, Pop und Filmmusik auf der Kirchenorgel. Ein packendes Konzert mit Patrick Gläser

Wir freuen uns, das Orgel rockt nach Oberdiessbach zurückkehrt!

Mit Orgel rockt Tour 7 setzt Patrick Gläser erneut Massstäbe und bietet mit einer komplett neuen Titelauswahl einzigartige Klangerlebnisse, die so nur auf der Kirchenorgel möglich sind. Die Zuhörenden erwartet ein breites Repertoire aus Rock, Pop und Filmmusik, die der Organist mit Leidenschaft in seiner unvergleichlichen Art auf der Orgel interpretiert.

Von Deep Purple, Bon Jovi und Queen über Poptitel wie Denière Danse (Indila) oder Mut (Alexa Feser) bis hin zu Hans Zimmer und Steve Jablonsky – Tour 7 entführt das Publikum auf eine Reise durch die musikalischen Genres und verbindet dabei die Energie der Rock- und Popmusik mit der majestätischen Klangvielfalt der Orgel.

In seinen Moderationen webt Patrick Gläser einen roten Faden durch das Programm und baut immer wieder Brücken zwischen dem Publikum im Kirchenraum und der vermeintlich „weltlichen“ Musik von der Orgel. So entsteht ein Konzerterlebnis mit Impulsen, die nachdenklich machen, schmunzeln lassen und Hoffnung geben wollen – vor allem aber: mit Rock, Pop und Filmmusik, die unter die Haut geht.

Der Eintritt ist frei wählbar und wird nach dem Konzert als Kollekte eingesammelt.

26. Apr 2024 19:00 - 22:00

TeenieTräff

Kirchgemeindehaus
27. Apr 2024 19:30 - 23:00