Koordinations-Talent gesucht

Wir suchen LeiterInnen fürs Kernteam für die Kindertage in Oberdiessbach. Die Kindertage sind ein dreitägiges Ferienangebot für Kinder aus der Region. Die Kindertage haben in Oberdiessbach eine lange Tradition. Jeweils ca. 100 Kinder freuen sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Geschichten, Musik, Sport, Bastelarbeiten und vielem mehr. Nächstes Jahr finden die Kindertage vom 12. bis 14. April 2021 statt. Die Kindertage sind ein Angebot von der reformierten Kirche Oberdiessbach, die von verschiedensten Menschen mit ihren Interessen und Begabungen gestaltet wird.

Wir suchen engagierte Kernteam-LeiterInnen sowohl für die jüngeren Kinder (1. Kindergarten bis 1. Klasse) als auch für die älteren Kinder (2. bis 6. Klasse). Als Kernteam-LeiterIn bist du allein oder mit einem Co-Kernteamleiter / einer Co-KernteamleiterIn zuständig für die Koordination des Programms entweder für die jüngeren oder die älteren Kinder. Zu deinen Aufgaben gehören zudem das Suchen von GruppenleiterInnen (Pool vorhanden) und deren Unterstützung. Zeitlich umfasst der Einsatz drei Tage mit den Kindern, zwei organisatorische Sitzungen im Kernteam, zwei Sitzungen mit deinen Gruppenleiterinnen für die Programmplanung sowie deine individuelle Vorbereitung.

Als Kernteam-LeiterIn bringst du idealerweise Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit mit, Teamfähigkeit und Offenheit für Glaubensthemen. Du überzeugst zusätzlich mit deinem Organisationstalent, Ausdauer und dem Wunsch, längerfristig dabei zu sein.

Dich erwarten ein motiviertes Team, das dich einführt, fröhliche Kinder, dankbare Eltern, die Gelegenheit, deine Stärken einzubringen, eine Spesenentschädigung und ein gemeinsames Abschlussessen als Dankeschön.

Bei Interesse oder Fragen melde dich möglichst bald, bis spätestens jedoch am 8. Januar 2021 bei: Nadine Joller, Sozialdiakonische Mitarbeiterin, 079 436 56 32, nadine.joller©kirche-oberdiessbach.ch

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

P.s. Hier findest du einen Foto-Eindruck von den Kindertagen 2019:

26. Apr 2024 19:00 - 22:00

TeenieTräff

27. Apr 2024 19:30 - 23:00

28. Apr 2024 09:30 - 10:30

Gottesdienst mit Abendmahl

28. Apr 2024 09:30 - 10:30

Kinderprogramm

Die Kinderprogramm «Mikado» und «Domino» ist für Kinder ab 4 Jahren bis und mit 5. Klasse. Es werden biblische Geschichten erzählt und mit ...