Herzlich willkommen Gabriela Roth

Herzlich willkommen Gabriela Roth

Seit anfangs November haben wir eine neue Mitarbeiterin in der Kirchgemeinde: Gabriela Roth. Sie bekleidet eine Praktikumsstelle zu 50% und wird als Sozialdiakonin i.A. im Bereich Gemeindebau unterwegs und für die Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Projekten zuständig sein. Im Folgenden stellt sie sich selber vor:

 

Anfang November darf ich als Sozialdiakonin in Ausbildung bei der reformierten Kirche in Oberdiessbach starten. Ich bin gespannt und freue mich auf Euch. 

Ursprünglich bin ich gelernte Tourismuskauffrau und durfte schon an verschiedenen Orten arbeiten. Unter anderem in der Bundesverwaltung, im Hotel, im Sportcenter, im Service oder zuletzt im Verkauf. Dies widerspiegelt auch meine Persönlichkeit. Ich interessiere mich für vieles Verschiedenes und vor allem für die Zusammenarbeit mit Menschen. Ein Herzensanliegen von mir und auch der Grund für meine Ausbildung am TDS Aarau ist es, Räume für Menschen und ihre Begabungen zu schaffen. Jeder und jede soll durch Orte der Begegnung wertgeschätzt und gestärkt in ihrem Sein werden. Etwas, was ich sicherlich während meiner Ausbildungszeit bei Euch ein stückweit integrieren kann. 

Momentan wohne ich noch in Interlaken, werde aber Anfang 2023 in die Region Thun/Oberdiessbach ziehen. Aufgewachsen bin ich im Raum Bern, hatte aber schon in meiner Kinder- und Jugendzeit Freunde aus Oberdiessbach und war oft hier zu Besuch. Heute wohnt meine Schwester mit ihrer Familie im Dorf, was mich natürlich zusätzlich freut.

In meiner Freizeit liebe ich einen schönen Spaziergang, Musik machen, mit Freunden quatschen oder neue Rezepte mit meiner frisch gekauften Getreidemühle auszuprobieren. 

Ich freue mich, mit Euch eine Zeit lang unterwegs sein zu dürfen und fühle mich geehrt eine solche Chance mit diesem Ausbildungsplatz erhalten zu haben. 

Termine

19. Apr 2024 09:05 - 09:45

Freitagsandacht

Kirche
21. Apr 2024 09:30 - 10:30

Gottesdienst

Kirche
21. Apr 2024 09:30 - 10:30

Kinderprogramm

Die Kinderprogramm «Mikado» und «Domino» ist für Kinder ab 4 Jahren bis und mit 5. Klasse. Es werden biblische Geschichten erzählt und mit ...

Kirchgemeindehaus
22. Apr 2024 19:30 - 21:00

Gebet für die Gemeinde

Kirche