Fördertreffen 15. September

Fachleute sind sich einig: Die Kirche der Zukunft wird sich nicht mehr an den Pfarrpersonen sondern am Einsatz der Mitarbeitenden orientieren. Pfr. Alex Kurz zeigt am diesjährigen Fördertreffen, wie er diese Entwicklung ganz allgemein und in seiner reformierten Kirchgemeinde Rohrbach erlebt.

Von der pfarrerorientierten zur mitarbeiterorientierten Kirchgemeinde

Alex Kurz, Pfarrer in Rohrbach, ist unser Gast am Fördertreffen vom Freitagabend, 15. September, von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Kirchgemeindehaus.

Im thematischen Teil wird er mit einem Referat zum Thema «Postmoderne, Markt und Kirche» einsteigen. Anschliessend wird er den Rohrbacher Weg von der pfarrerorientierten zur mitarbeiterorientierten Gemeinde anhand von zwei gelungenen und einem gescheiterten Beispiel zeigen. So viel sei schon jetzt verraten: Ein entscheidender Faktor ist eine gelingende Zusammenarbeit zwischen Angestellten und Freiwilligen.

Wir werden genügend Gelegenheit haben für Rückfragen und das Gespräch untereinander.Der Abend wird mit einem Apéro schliessen.

Zu diesem Abend eingeladen sind Mitglieder des Förderkreises, alle Mitarbeitenden der Kirchgemeinde und weitere am Thema Interessierte. Es ist keine Anmeldung nötig.

09. Mai 2024 10:00 - 11:00

Konfirmation Klasse D. Meister

Thema: Gott gibt dich niemals auf!

Konfirmationsgottesdienst der Kirchgemeinde Oberdiessbach (auch als Livestream), Klasse Daniel Meister

Konfirman ...

Kirche