3. Fördertreffen 3. Sept. 2021

Die Kirchgemeinde Oberdiessbach auf dem Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil davon und diskutieren Sie mit!

3. Fördertreffen mit Bernhard Jungen

Die Kirchgemeinde Oberdiessbach auf dem Weg in die Zukunft!

Auch beim dritten Förderkreistreffen denken wir gemeinsam über die Kirche der Zukunft nach. Spezialgast ist Bernhard Jungen, er ist Initiator der Unfassbar («der mobilsten Bar, seit es Hopfen gibt» —> unfassbar.ch) und war vorher lange Gemeindepfarrer in Ittigen.

• 19.00 Uhr: Begrüssung und Einleitung ins Thema
  • anschl. süsses Apéro-Buffet mit Möglichkeit, sich zu aktuellen Themen zu äussern
  • 20 Uhr: Vortrag von Bernhard Jungen: «Einblicke in die Unfassbar – Perspektiven für eine Kirche der Zukunft» anschl. Diskussion
  • ca. 21.00 Uhr: Ende

Eine Anmeldung erleichtert die Mengenberechnung, man darf auch spontan vorbeikommen.

För|der|kreis, m. 1. eine Gruppe mit Menschen, denen die Kirchgemeinde Oberdiessbach am Herzen liegt 2. offen für Mitglieder und Nichtmitglieder 3. trifft sich mind. einmal pro Jahr
4. Menschen vom F. unterstützen die Kirchgemeinde mit ihren Gaben oder finanziell, für Letzteres gibt es den → Förderfonds.

För|der|fonds, [fɔ:, frz.] m. 1. Begleiterscheinung zum → Förderkreis 2. ein Geldtopf, dessen Inhalt für neue Anstellungen verwendet werden kann 3. ist ein Mittel, in die Kirchgemeinde zu investieren und den knapper werdenden Finanzen zu begegnen.

29. Mär 2024 19:00 - 21:00

Teenie-Treff

30. Mär 2024
- 31. Mär 2024