Gemeinde-Wochenende 2018

Gemeinde-Wochenende 2018

Das Gemeinwochendende ist in Sicht! Vom 29. Juni – 1. Juli 2018 sind wir im Gruppenhaus Bärgsunne in Schwanden zu Gast. Dieses Wochenende ist eine geniale Gelegenheit, Leute aus der Kirchgemeinde kennen zu lernen, auszuspannen und gleichzeitig ein paar Anregungen aus dem christlichen Glauben zu erhalten. Beginn: Freitag um 18.00 Uhr mit dem Abendessen. Ende: Sonntag, ca. 13.30 Uhr nach dem Mittagessen. Anmeldung bis 31. Mai 2018 mit dem Talon auf dem Flyer oder hier via Webformular

Thema: Aufbruch
Die Kirchgemeinde Oberdiessbach befindet sich in einem Wandel (Wechsel im Pfarramt Kirche, Förderfonds, gesellschaftlicher Wandel etc.). Da heisst es: Loslassen und Neues erkunden. Auch im persönlichen (Glaubens)Leben gilt es immer wieder: Altes zurückzulassen und neu aufzubrechen. Unser Referent, Alfred Aeppli, wir uns anleiten, über dieses Thema nachzudenken.

Referent
Alfred Aeppli hat in seinem Leben schon viele Aufbrüche erlebt. Er war als Ingenieur Agronom in der landwirtschaftlichen Forschung tätig und später viele Jahre Pfarrer in Burgdorf und Jegenstorf mit Schwerpunkt Gemeindeentwicklung. Daneben hat er sich auch überregional und national vielfältig für die Entwicklung von Kirche eingesetzt.

 

Weiter Infos auf dem Flyer oder bei Daniel Meister