Festgottesdienst 2. September

Festgottesdienst 2. September

Festgottesdienst im Rahmen des Jubiläumsfestes 800 Jahre Oberdiessbach. Sonntag, 2. September, 10.00 Uhr, im Festzelt. Ab 9.00 Uhr: Kaffee und Gipfeli von der Einwohnergemeinde offeriert.

Vor 800 Jahren wurde (Ober) Diessbach zum ersten Mal in einem Ehevertrag erwähnt. Ein Bund zwischen zwei Menschen liefert also die Grundlage für das Jubiläum. Noch heutzutage schliessen Menschen (Ehe)Bünde und alle möglichen Verträge miteinander ab, oft mit begrenzter Laufzeit. Im Jubiläumsgottesdienst wollen wir uns an den Bund erinnern, der auf ewig hält: den Bund Gottes mit uns Menschen.  

Leitung: Pfr. Roland Langenegger und Pfr. Daniel Meister

Musikalische Umrahmung: Musikverein Bleiken  

 

Während des Gottesdienstes findet ein Kinderprogramm statt:

  • Kinderhüte: 0 bis 3 Jahre ·        
  • Sonntagsschule Kleine: Kindergarten bis 2. Klasse  
  • Sonntagsschule Grosse: 3. bis 5. Klasse

Treffpunkt: beim Eingang des Festzeltes