2. Fördertreffen mit Gottfried Locher: 16. August

2. Fördertreffen mit Gottfried Locher: 16. August

Der Förderkreis der Kirchgemeinde Oberdiessbach trifft sich am 16. August zum zweiten Mal. Alle Interessierte sind herzlich willkommen. Das Thema des diesjährigen Treffens steht unter dem Motto:

zusammen Kirche fördern
Kirche weiterdenken
Kirche leben.

Spezialgast am 16. August. ist Gottfried Locher, Präsident des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK). Er wird im zweiten Teil des Abends einen Einblick geben in die neue Verfassung der Evangelischen Kirche Schweiz (EKS), wie der SEK ab 2020 heissen wird. Er wird auch für Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

 

Programm:
19 Uhr Fokus Kirchgemeinde, Gedankenaustausch in Gruppen zu einigen aktuellen Themen
anschl.  Apéro riche
20.15 Uhr Vortrag von Gottfried Locher zur neuen Verfassung der Evangelischen Kirche Schweiz (EKS)

 

Flyer
Infos über Gottfried Locher

Der Förderkreis ist eine Möglichkeit, sich für die Kirchgemeinde und die Kirche allgemein zu interessieren und sich mit den eigenen Gaben zu engagieren. Hier finden Sie die mehr Infos dazu.