Kirchensonntag 4. Februar

Foto: www.flickr.com © Öffentliche Domäne

Herzliche Einladung zum Kirchensonntag am 4. Februar, 09.30 Uhr, in der Kirche! Thema: «Hoffnung - Kraftquelle in unsicheren Zeiten»

«Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben», Jeremia 29,11

Ein Blick auf die allgemeine Weltlage stimmt derzeit wenig positiv. Nachrichten über Krieg, Armut, Hunger, Vertreibung, Flucht, Umweltzerstörung, Überschwemmungen, Dürren, Energiemangel und Krankheiten lassen uns mit einigem Bangen und Unsicherheit in die Zukunft blicken. Bei etlichen von uns drängt sich die Frage auf, wie wir mit den damit verbundenen Gefühlen von Ohnmacht, Angst und Wut umgehen können. Lassen wir uns gebannt von Unsicherheit und Bedrohungen lähmen, oder vermögen wir uns für die Kraft der Hoffnung zu öffnen?

Machen wir uns anlässlich des Kirchensonntags gemeinsam auf die Suche: Was schenkt uns persönlich Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht? Kann der Glaube uns in krisenhaften Zeiten tragfähige Hoffnung und Mut um Handeln verleihen? Wie steht es mit unserer Hoffnung, wenn gute Lösungen sich nicht unmittelbar abzeichnen? Können wir auch auf das unmöglich Scheinende, auf Gottes verändernde Kraft in der Welt vertrauen?

09. Mai 2024 10:00 - 11:00

Konfirmation Klasse D. Meister

Thema: Gott gibt dich niemals auf!

Konfirmationsgottesdienst der Kirchgemeinde Oberdiessbach (auch als Livestream), Klasse Daniel Meister

Konfirman ...

10. Mai 2024 09:05 - 09:45