Hilfe für Erdbebenopfer – jetzt spenden!

Als Kirchgemeinde Oberdiessbach sind wir erschüttert über das grosse Leid, das über die Menschen in der Türkei und Syrien gekommen ist im grossen Erdbeben vom 6. Feb. 2023. Wir möchten gerne helfen und tun das, indem wir Erika Richir-Haldimann unterstützen.

Erika Richir-Haldimann reist vom 1. – 8. März mit RescueNet nach Antakya (das biblische Antiochien), um dort Hilfe vor Ort zu leisten. Die Stadt und umliegenden Dörfer gehören zur Türkei, nahe zur syrischen Grenze. Das Epizentrum des Erdbebens lag nicht weit davon entfernt.

Erika Richir ist Pflegefrachfrau und ausgebildete Katastrophenhelferin und hat schon andere Einsätze in Katastrophengebieten geleistet.
Die praktische Hilfe von Erika und ihrem Team in Antakya umfasst folgende Tätigkeiten:

• medizinische Hilfe
  • Unterstützung in der Traumaverarbeitung, v.a. für Kinder
  • Mitbringen von Material (Wasserfilter, Verbandsmaterial, Medikamente)

Die lokalen Partner von RescueNet sind die lokalen Kirchen. RescueNet bringt das Essen und Material für das eigene Team selber mit, ist also selbstorganisiert und fällt vor Ort nicht noch der lokalen Bevölkerung zur Last. Spenden, die die eigenen Kosten übersteigen, kommen diesen lokalen Kirchen zugute.

Bitte helfen Sie jetzt und spenden Sie zu Gunsten dieses Einsatzes von Erika Richir-Haldimann!

Verwenden Sie folgende Kontoverbindungen:
Kirchgemeinde Oberdiessbach
Kirchstrasse 1, 3672 Oberdiessbach
Konto-/IBAN-Nr. CH36 0023 5235 5473 7540 X
Vermerk: Erdbebenhilfe Erika/RescueNet

Das Spendenfenster ist bis am 10. März offen. Anschliessend überweisen wir den gesammelten Betrag an RescueNet.

Herzlichen Dank für Ihre Spenden!

19. Apr 2024 09:05 - 09:45

21. Apr 2024 09:30 - 10:30

21. Apr 2024 09:30 - 10:30

Kinderprogramm