Als Kirchgemeinde Oberdiessbach

... orientieren wir uns an Gott

• In Gott und seinem Wort finden wir Orientierung, Trost und Zuversicht für unser Leben.
  • Wir folgen Jesus Christus freudig nach und bauen mit am Reich Gottes.
  • In unseren Gottesdiensten suchen wir gemeinsam Gottes Nähe und erwarten Inspiration durch den Heiligen Geist für unser alltägliches Leben.
  • Wir verbinden Glauben mit Leben und Leben mit Glauben. Wir lassen es zu, dass das Leben Fragen stellt.

... sind wir untereinander verbunden

• Wir fördern Gruppen, wo Menschen Gemeinschaft erleben, im Evangelium getragen sind und persönliche Begegnung möglich ist.
  • Unsere Angebote und Anlässe stehen im Zeichen des Kreuzes Jesu Christi und zielen darauf, Menschen aller Generationen zu ermutigen, zu erfreuen und zu stärken.
  • Wir investieren in Menschen und fördern sie im Umsetzen ihrer Begabungen.
  • Wir gehen achtsam miteinander um und kommunizieren ehrlich und offen.

... liegt uns die Welt am Herzen

• Wir tragen die frohe Botschaft in unsere Dörfer und unsere Region hinein.
  • Wir setzen uns ein für Menschen in Not nah und fern.
  • Wir unterstützen Menschen und Projekte im In- und Ausland, die die frohe Botschaft bekannt machen und Gerechtigkeit fördern.
  • Wir pflegen gute Beziehungen zu anderen christlichen Gemein-schaften, zu den politischen Gemeinden, zu Schulen und Vereinen.
  • Als Gäste dieser Welt gehen wir verantwortungsvoll mit Gottes Schöpfung und unseren Ressourcen um.