Kurse

Regelmässig bieten wir Kurse und Vortragsabende zu wichtigen Themen des christlichen Glaubens an.
Melden Sie sich bei einem der Pfarrämter.
Glaube hat Gründe

Von Jan. bis März 2023 findet ein Kurs über grundlegende Themen des christlichen Glaubens statt. Daten siehe rechts
Kontakt: Pfarrämter
Vortragsreihe - Auf der Suche nach dem Positiven

Nach Corona, mit dem Krieg und den daraus entstehenden wirtschaftlichen Herausforderungen, in einer Klima- und Energiekrise steckend - Welche Ressourcen stehen mir zur Verfügung? Wie finde ich trotz allem noch das Positive? Mit spannenden Vorträgen und Lebensgeschichten wollen wir uns auf die Suche nach dem Positiven machen.
Jeder Abend wird mit einem kleinen Apéro und der Möglichkeit zum Austausch abgerundet.
Auskunft: Gabriela Roth, Sozialdiakonin in Ausbildung
Stationenwege

Stationenweg 2021
Während der Coronazeit musste ein geplanter Glaubenskurs über grundlegende Themen des christlichen Glaubens abgesagt werden. So entstand die Idee, in einem Stationenweg das Thema Corona mit den christlichen Grundüberzeugungen ins Gespräch zu bringen. Der Anlass stiess auf grosses Interesse. Die Materialien und des (Corona)Stationenwegs 2021 finden Sie nun hier.
Stationenweg 2015
Von Palmsonntag bis Pfingsten 2015 war der Oberdiessbacher Stationenweg aufgestellt. Ein Spaziergang mit Tiefgang 12 Stationen zwischen Karfreitag und Pfingsten – mit Hintergründen und Impulsen zum Weiterdenken.
Nun finden Sie ihn hier.