Bildung und Kurse

Kurse

Regelmässig bieten wir Kurse und Vortragsabende zu wichtigen Themen des christlichen Glaubens an.

Melden Sie sich bei einem der Pfarrämter.

Glaube hat Gründe

Von Jan. bis März 2023 findet ein Kurs über grundlegende Themen des christlichen Glaubens statt. Daten siehe rechts

Kontakt: Pfarrämter

Vortragsreihe - Auf der Suche nach dem Positiven

Nach Corona, mit dem Krieg und den daraus entstehenden wirtschaftlichen Herausforderungen, in einer Klima- und Energiekrise steckend - Welche Ressourcen stehen mir zur Verfügung? Wie finde ich trotz allem noch das Positive? Mit spannenden Vorträgen und Lebensgeschichten wollen wir uns auf die Suche nach dem Positiven machen.
Jeder Abend wird mit einem kleinen Apéro und der Möglichkeit zum Austausch abgerundet.

Flyer

Auskunft: Gabriela Roth, Sozialdiakonin in Ausbildung

Stationenwege

Stationenweg 2021

Während der Coronazeit musste ein geplanter Glaubenskurs über grundlegende Themen des christlichen Glaubens abgesagt werden. So entstand die Idee, in einem Stationenweg das Thema Corona mit den christlichen Grundüberzeugungen ins Gespräch zu bringen. Der Anlass stiess auf grosses Interesse. Die Materialien und des (Corona)Stationenwegs 2021 finden Sie nun hier.

 

Stationenweg 2015

Von Palmsonntag bis Pfingsten 2015 war der Oberdiessbacher Stationenweg aufgestellt. Ein Spaziergang mit Tiefgang 12 Stationen zwischen Karfreitag und Pfingsten – mit Hintergründen und Impulsen zum Weiterdenken.
Nun finden Sie ihn hier.

Nächste Kurse

13. Feb 2023 19:30 - 21:00

Glaube hat Gründe

Kirchgemeindehaus
27. Feb 2023 19:30 - 21:00

Glaube hat Gründe

Kirchgemeindehaus
06. Mär 2023 19:30 - 21:00

Glaube hat Gründe

Kirchgemeindehaus
13. Mär 2023 19:30 - 21:00

Glaube hat Gründe

Kirchgemeindehaus
24. Mär 2023 19:30 - 21:30

Vortragsreihe 23: Auf der Suche nach dem Positiven mit Dr. Barbara Studer

Die Neurowissenschaftlerin und Unternehmerin Dr. Barbara Studer vermag es, uns das Gehirn auf eine unkonventionelle Art verständlich näher zu ...

Kirchgemeindehaus