Mitmachen

Sind Sie ein talentierter Sänger oder eine begeisterte Fotografin? Möchten Sie eine oder zehn Stunden pro Monat mit einer sinnvollen Beschäftigung ausfüllen?

In unserer Kirchgemeinde wirken über 300 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen und Aufgaben mit. Falls Sie Interesse haben, Ihre Begabung aktiv einzubringen, kontaktieren Sie uns. Pfarrämter

Aktuell werden in folgenden Bereichen freiwillige Mitarbetrinnen und Mitarbeiter gesucht: Flyer

Förderkreis

Der Förderkreis hat zum Ziel, das kirchliche Leben zu fördern und via Förderfonds Aufgaben zu finanzieren, die über das ordentliche Budget der Kirchgemeinde hinausgehen.

• Der Förderkreis ist offen für alle (Mitglieder müssen nicht formell Mitglied sein)
  • Es besteht keine Verpflichtung, Geld zu spenden.
  • Wer mitmacht, wird regelmässig via Info-Mail orientiert und wird an das jährliche Fördertreffen eingeladen.

Hier können Sie sich für den Förderkreis anmelden.

Verantwortung tragen

Wir haben ein Dokument erarbeitet, welches insbesondere das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (auch der Freiwilligen) gegenüber schutzbedürftigen Menschen regelt.

Es geht dabei um die Wahrung des Respekts und die Achtung gegenüber anderen Menschen, insbesondere gegenüber Kindern, Jugendlichen und Betagten sowie weiteren schutzbedürftigen Menschen. Unsere Funktion als Vorbild ist uns bewusst, und wir wollen diese Verantwortung vollumfänglich wahrnehmen.

Der Kirchgemeinderat hat Personenkreise definiert, welche das Leitbild erhalten, um diesen zu unterzeichnen. Sie bestätigen mit ihrer Unterschrift, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind und die beschriebenen Vorgaben respektieren.

Sollte es Verdachtsfälle, Unstimmigkeiten oder Fragen geben, emfehlen wir folgende Vorgehensweise: